Zahnärztin
Dr. med. dent. Gerda Breuer
Römerstraße 18
55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 / 9 28 98 080671 / 9 28 98 08
Fax: 0671 / 9 28 98 09
E-Mail: singleprophylaxe-kh@web.de


Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe:

1. Haltestelle Bourger Platz
Bus Nr.: 203, 204
ca. 2 Minuten entfernt

2. Haltestelle Marienwörth
Bus Nr.: 203, 204, 205, 240, 241, 242, 244, 251
ca. 7 Minuten entfernt

3. Haltestelle Bahnhof
Bus Nr.: 206, 221, 231, 233, 240, 241, 242, 244, 251, 253
ca. 7 Minuten entfernt

Parkmöglichkeiten finden Sie ebenfalls in der Nähe unserer Zahnarztpraxis:
1. Bourger Platz (gebührenpflichtig)
2. Neuruppiner Platz (gebührenpflichtig)
3. City- Parkhaus in der Mühlenstraße



Schreiben Sie uns!




Montag:
07:00 - 12:00 Uhr
& 13:00 - 17:00 Uhr
Dienstag:
09:00 - 13:00 Uhr
& 14:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr
& 14:00 - 19:00 Uhr
Freitag:
07:00 - 12:00 Uhr
& 13:00 - 17:00 Uhr
Zusätzliche Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Abweichungen von unseren regulären Öffnungszeiten erfahren Sie unter dem Menüpunkt Urlaub oder auf unserem Anrufbeantworter.

Das sind wir

Dr. Gerda Breuer Praxismitarbeiterinnen Dr. Gerda Breuer
Dr. Gerda Breuer

Fachrichtungen
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Endodontie
  • Gnathologie
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Schlafmedizin

Lebenslauf
  • 1975-1977 Aushilfskraft im Zahntechnischen Labor
  • 1977-1980 Ausbildung zu Zahnarzthelferin und
  • 1980-1988 tätig als Zahnmedizinische Assistentin in mehreren Praxen
  • 1985-1988 Besuch des Emil-Fischer Abendgymnasium mit dem Abschluss des Abiturs
  • 1988-1993 Studium der Zahnmedizin und Approbation an der Freien Universität (FU) in Berlin
  • 1994-1997 Assistenzzeit in Bad Kreuznach
  • 1998 Promotion (Auswertung einer Patientenumfrage: Verhältnis Patient – Zahnarzt unter Berücksichtigung psychosozialer und emotionaler Faktoren)
  • 1998-2003 Praxisgemeinschaft mit Dr. H.W. Hermann in Bad Kreuznach
  • 1999 vier Wochen Brasilienaufenthalt zur Behandlung der Bevölkerung in den Favela bei Cuiaba
  • 2004 selbstständig in eigener Praxis

Dr. Gerda Breuer ist berechtigt, das Qualitätssiegel der Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz für kontinuierliche Fortbildungen zu führen.
  • 2009- 2010 Absolvierung des Curriculums "Akupunktur für Zahnmediziner" bei der Bezirkszahnärztekammer Rheinland-Pfalz
  • 2013- 2014 Absolvierung des Curriculums "Neue Wege in der systemischen, ganzheitlich orientierten Kieferorthopädie“ bei der Internationalen Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin e.V.
  • 2015 Absolvierung des ganzjährigen Curriculums „ Integrative Zahnmedizin“ im Institut Bildung und Wissenschaft in der Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz
  • Sie ist seit 2015 zertifiziertes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS).
  • Sie ist Mitglied bei der Dentista e.V. (erstes unabhängiges Forum für Zahnärztinnen in Deutschland).

Praxismitarbeiterinnen
Frau Nicole Hilgert

Frau Nicole Hilgert Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Assistenz
  • Praxisorganisation wie Abrechnung, Rezeption, Verwaltung, Materialeinkauf,
  • Hygiene

Frau Hilgert arbeitet seit 1997 mit Beginn Ihrer Ausbildung in unserer Praxis.

"Meine Tätigkeit mit den Patienten macht mir Spaß, besonders weil ich dabei mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun habe und ich habe den Wunsch für die Patienten und die Behandlung das Bestmögliche zu erreichen."
Frau Swetlana Gerdt

Frau Swetlana Gerdt angelernte Assistentin

  • Assistenz
  • Rezeption
  • Hygiene
  • Laborarbeiten

Unterstützt uns bei der Patientenbetreuung seit 2008. Ist nach Babypause 2015 wieder in Teilzeit zurück.

"Den Umgang mit den Patienten finde ich interessant und abwechslungsreich. Ich arbeite gerne in der Stuhlassistenz und freue mich mit den kleinen und großen Patienten, wenn ihre Zähne wieder aussehen wie neu und sie wieder problemlos essen können."
Frau Daniela Filipe

Frau Daniela Filipe Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Assistenz
  • Rezeption
  • Hygiene
  • Laborarbeiten

Frau Filipe verstärkt unser Team seit dem 01.01.2016.


"Ich liebe den Umgang mit anderen Menschen und es macht mir in diesem Team viel Spaß, für das Wohl unserer Patienten vor, während und nach der Behandlung zu sorgen, denn mein Ziel ist es, daß Sie unsere uns mit einem glücklichen Lächeln verlassen."
x


Airflow-Geräte

Pulver-Strahl-Geräte, mittels derer Verfärbungen an den sichtbaren Zahnflächen entfernt werden können, ohne dass der Zahnschmelz angegriffen wird.